Naturführer Sven

Servus, Hallo und MoinMoin,

 

wer oder was bin ich eigentlich?

 

In Kürze: Ich heiße Sven Deppe, bin aktuell 41 Jahre alt, von Mai 2006 bis Juni 2018 Hüttenwirt auf der Alpenvereinshütte Meissner Haus und Tiroler Bergwanderführer sowie Naturführer. Dort habe ich seit vielen Jahren erfolgreich die Familienbergferien und die Hüttentour durchgeführt. Ab Juni 2018 möchte ich komplett in das Bergwanderführerleben wechseln und mache mich mit

"sven-summit" selbständig. Nebenbei greife ich ein wenig Clara auf dem Almgasthaus Boscheben unter die Arme.

 

Ihr wollt es genau wissen? Okay, ursprünglich komme ich wahlweise aus dem Lipperland (dort, wo wir damals die Römer besiegt haben, in der Nähe von Bielefeld (ja, das gibt es wirklich:-)) ), oder aus dem Eichsfeld (südlich vom Harz).

Motiviert durch zahlreiche Wanderungen mit meinen Großeltern und dem Buch "In eisige Höhen" von Jon Krakauer bin ich nach meiner Ausbildung zum BANKKAUFMANN an den Tegernsee gezogen.Dort habe ich zeitig festgestellt, dass der Verkauf von Kaiserschmarrn und Bier mir eher im Blut liegt, als der Verkauf von Lebensversicherungen und Bausparverträgen. Recht spontan entschied ich mich dann zur Kündigung meines Bankjobs und verbrachte drei unvergessliche Sommer auf der Tegernseer Hütte als "Hüttenknecht".

Vielen Dank für die Ausbildung zum Hüttenwirt an die Wirtsleute Michel und Sylvia!

Im Winter 2005 habe ich mich mit meiner damaligen Lebensgefährtin schließlich selbst um eine eigene Hütte beworben.

Das Meissner Haus war  dann schließlich für die nächsten 12 Jahre meine Heimat und mein zu Hause. Es war eine unglaublich schöne Zeit mit wahnsinnig vielen wunderbaren Erlebnissen! In der Zeit auf dem Meissner Haus sind meine fantastischen Töchter zur Welt gekommen, Tirol und vor allem Ellbögen :-)) ist mir ans Herz gewachsen, ich habe unter den zahlreichen Bergferienfamilien viele Freunde gefunden, Deutschland ist Fußballweltmeister geworden und nun beendet der Hamburger Sportverein seine Bundesligazugehörigkeit:-((.

Doch nun wird es Zeit für etwas Neues und ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das was kommt!

 

Ich freue mich, Euch Kennenlernen zu dürfen oder unsere Bekanntschaft zu vertiefen!

Bis hoffentlich bald,

Sven

Meine Kooperationen:

Meissner Haus

Boscheben

Fuhrwerken

weitere...